top of page

Sa., 15. Juli

|

Bonnekamphöhe

Winterjungpflanzenmarkt und herzhafter Schmaus auf der Bonnekamphöhe

Der 2. Jungpflanzenmarkt des Jahres bietet Pflanzen, von denen auch im Winter und Frühjahr noch geerntet werden kann. Außerdem gibt es herzhafte Küche unter Verwendung von erntefrischem Bonnekamp-Gemüse und natürlich frische Gemüse, Kräuter, Salate, Obst und Honig, und ein buntes Programm (s.u.)!

Winterjungpflanzenmarkt und herzhafter Schmaus auf der Bonnekamphöhe
Winterjungpflanzenmarkt und herzhafter Schmaus auf der Bonnekamphöhe

Zeit & Ort

15. Juli 2023, 14:00 – 20:00

Bonnekamphöhe, Bonnekamphöhe 50, 45327 Essen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Winterjungpflanzen? Im Juli??? Ja genau! Denn wenn ihr auch im Winter euer eigenes Gemüse genießen wollt, sollte es bald in den Boden kommen!  Darum ziehen wir für euch schon fleißig Pflanzen vor, und zwar verschiedene  Kohlsorten, winterharte Salate und vieles mehr... ist es nicht eine  tolle Vorstellung, sich auch in der kalten Jahreszeit aus dem eigenen  Anbau mit Frischem versorgen zu können?

Auch Gurken, Kohlrabi und andere schnellwachsende Gemüsepflanzen, die ihr im Juli pflanzen und dann noch bis in den Herbst davon ernten könnt, sind  gerade für euch in der Mache... die nächste Generation Grünzeug, falls die erste nichts geworden ist, oder ihr einfach nochmal nachlegen wollt!

Außerdem bietet Svenja das erste Mal in '23 wieder herzhaftes Essen an! Ein kleines Revival, welches Gemüse und Kräuter aus unserem Anbau auf eure Teller zaubern und den Sommer schmeckbar machen wird.

Frisch geerntetes Gemüse, Obst, Salate und Kräuter von unseren Beeten halten wir natürlich ebenfalls bereit! Auch Honig von hier und haltbare Leckereien aus eigener Herstellung gehören zum Angebot unseres kleinen Marktstands.

Zum bunten Programm des Tages gehören außerdem:

- ein kleiner Trödelmarkt

- ein Angebot für Kinder

- Live-Musik mit Gitarre und Gesang

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf einen kunterbunten Sommertag mit euch! Das Bonnekamp-Team

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page